Am 6.10. begaben sich die Klassen 4a und 4b bei strahlendem Spätsommerwetter auf einen langen, dichten und wunderschönen Erkundungsspaziergang auf die Wiener Ringstraße.
Wir haben wichtige Bauten kennengelernt und fotografiert und dabei viele interessante Informationen über die Geschichte unserer Stadt erfahren.
Ringturm, Börse, Universität, Rathaus, Burgtheater, Parlament, KHM, NHM, mehrere Denkmäler, Burgtor Hofburg, Oper, Musikverein, MAK, Urania und einige architektonische Meisterwerke mehr haben wir besichtigen können!
Darüber hinaus haben wir unsere Lunchpakete in der Sukkah am Judenplatz gegessen, das war auch eine besondere Erfahrung. Auf dem Weg durch den ersten Bezirk haben wir neben der Pestsäule und dem Stephansplatz auch wichtige Straßenzüge wie den Kohlmarkt, Graben und die Kärntner Straße kennengelernt.
Bei Springbrunnen, Kletterbäumen und Laufwiesen konnten wir uns im Stadtpark austoben und ausrasten, bevor wir nach über sechs Stunden Ausflug im Freien die Heimkehr antraten.
Was wir von diesem Lehrausgang mitnehmen konnten werden wir in den kommenden Wochen in einem Klassenblog nachbearbeiten.