Passend zum Thema „Tiere“, unternahm die Klasse 2B einen Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn. Nachdem es in der Nacht noch geregnet hatte, war uns das Wetter am Vormittag wohl gesinnt und hin und wieder erfreuten uns sogar ein paar Sonnenstrahlen.
In Schönbrunn angekommen, wurden wir von einem Guide freundlich begrüßt. Sie führte uns zum Tigergehege und erklärte uns einiges über das Verhalten dieser wunderschönen Raubkatzen.
Anschließend konnten wir zwei sehr aktive Eisbären erleben, die unermüdlich durch ihr Gehege wanderten.
Der absolute Höhepunkt dieses Vormittags war die darauffolgende Robbenfütterung. Das vor ein paar Jahren verstorbene Robbenmännchen „Pedro“ hat mit einem neuen Männchen einen sehr würdigen Nachfolger gefunden. „Il Commandante“, so ist sein Name, erfreute uns mit seinen Kunststücken und Charme.
Als nächstes führte uns unser Guide zu den Wölfen, die schon wartend auf ihr Futter, ungeduldig im Gehege auf- und abgingen. Leider musste uns hier unser Guide verlassen und wir machten uns noch selbstständig auf Entdeckungstour. Am Weg zum Ausgang sahen wir noch die Erdmännchen, die Zebras, die Elefanten, die Geparde, die Koalabären und zu guter Letzt noch die Pandabärin mit ihren beiden Jungen.
Leider war dieser Vormittag viel zu schnell vorbei!
Sharon Stamberger, Klassenlehrerin 2B