Wir freuen uns, dass sich Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr Mitte November die Zeit genommen hat, unseren Bildungscampus zu besuchen, begleitet von dem für uns zuständigen Schulqualitätsmanager Franz Marischka.
Die Vorsitzende des Schulvereins Natalie Neubauer führte unsere Gäste durch das Haus, die nach dem Besuch einer Kindergartengruppe durch Schüler*innen unserer 1A in der Volksschule mit Liedern auf Deutsch und auf Hebräisch begrüßt wurden. Schließlich stand unsere AHS auf dem Programm, wo Wiederkehr unsere 6. Klasse beim Deutschunterricht besuchte und von den Schulsprecher*innen (zwei davon Likratinos) mehr über die aktuelle Lage aus der Sicht jüdischer Jugendlicher erfuhr.
Zum Abschluss zeigte sich Wiederkehr, der als Bildungsstadtrat schon viele Bildungseinrichtungen gesehen hat, beindruckt von unserem Campus. Er bekräftigte nochmals seine Unterstützung für jüdische Schulen sowie jüdische Schüler*innen in öffentlichen Schulen in diesen besonderen Zeiten und betonte, wie wichtig das Auftreten gegen jede Form von Antisemitismus und Radikalisierung ist.