Unsere Klasse beschäftigte sich eine Schulwoche lang mit dem Projekt „Hebrew in Action“. Zusammen mit Kidan und Gat konnten wir unseren Wortschatz in Hebräisch erweitern. Unser Ziel war es, bis zum Ende der Woche ein Video über das Thema „Behandle deinen Nächsten so, wie du selbst behandelt werden willst“ zu gestalten. Doch um dieses Ziel zu erreichen, mussten wir uns mit mehreren Themen, Aufgaben und interaktiven Spielen auseinandersetzen.
Kurze Clips oder Videos waren Einleitungen der verschiedenen Themen. Spiele ermöglichten uns, ein Gefühl für das Thema zu entwickeln. Gemeinsam über verschiedene Themen nachzudenken und zu philosophieren half uns, zu verstehen, wie wichtig das Geben in einer Gemeinde ist. Da unsere Betreuer Kidan und Gat wollten, dass wir auch viel Spaß am Projekt haben, haben wir auch viel gebastelt und viel Musik gehört. Am letzten Tag haben wir abschließend ein Theaterstück und anschließend einen Tanz verfilmt.
Da es in Corona-Zeiten sehr schwierig war, dieses Projekt zu ermöglichen, danken wir der Schule und dem Verein der Freunde und Förderer der Zwi Perez Chajes Schule, dass sie uns diese Woche ermöglichte. Natürlich wollen wir uns auch bei unseren Betreuern, Kidan und Gat, für ihre Geduld und Bereitschaft bedanken.
SchülerInnen der 4. AHS