In der Märchengruppe geht einiges vor sich. Es landete, das kam nicht sehr oft vor, ein kleines blaues Kerlchen von einem anderen Stern. (Musical)
Die Kinder waren natürlich ganz aufgeregt und wir mussten uns das etwas genauer ansehen. Zuerst erkundeten wir das gesamte Universum und unser Sonnensystem mit einer Rakete, denn wir wollten wissen, woher der kleine Kerl kam. Die Sonne, unser wichtigster Fixstern, bildet dabei das Zentrum unseres Lebens. Denn ohne Sonne, gäbe es kein Leben auf der Erde.
Die Erde, unser blauer Planet, sieht nicht nur wunderschön vom Weltall aus, sondern es gibt da auch sehr viel zu entdecken: Die Berge, das Meer, die Wälder und ihre Bewohner, die Pflanzen, die Tiere und die Menschen. Im Vorbeifliegen sahen wir noch die Planeten: Mars, Pluto, Venus und Saturn (von dort in der Nähe kam der kleine Kerl).
Das alles kann wirklich schon sehr kompliziert sein und deshalb haben wir uns einen tollen Film von „Was ist Was TV“ angesehen, der uns noch einmal alles ganz genau erklärt hat. Zusammen bastelten wir Raumanzughelme, Raketen, Erdkugeln und lernten schon die ersten Lieder unseres Musicals.
Da das Raumschiff im Dschungel gelandet ist, beginnt unser nächstes Abenteuer dort. In der nächsten Zeit werden wir viele Geschichten kennenlernen, die das kleine blaue Kerlchen auf dem Planeten Erde erlebt, bis er wieder zurück nach Hause fliegen kann.