Um für unser Theaterprojekt auch selbst noch etwas Geld beisteuern zu können, planten wir in der 4b ein Pausenbuffet, bei dem wir unter Anderem selbst gemachte Pizza anbieten werden.
Da man bei einer solchen Aktion sicher sein muss, dass es gelingt und es noch dazu natürlich recht fein schmecken soll, mussten wir uns als Pizzabäcker und Pizzabäckerin bei einem Probelauf beweisen.
Für die benötigten Zutaten hatten wir uns schnell entschieden und sie waren auch rasch besorgt, so dass wir das Probebacken starten konnten. Eingeteilt in kleine Teams ging es los: das Schnippeln, Ausrollen, Belegen, Würzen, Ausstechen (und natürlich auch das heimliche Kosten…)!
30 Minuten und einige neugierige Mitschüler-Nasen später, die dem leckeren Duft im Schulhaus zu unserer Klassenzimmertür gefolgt sind, waren unsere Miniaturpizzen fertig gebacken und der letzte „Arbeitsschritt“ hieß: BUON APPETITO – BITTE GENIESSEN!
Bis auf das saure Salz, das wir versehentlich verwendet haben (aber keiner bemerkt hat), hat es allen gut geschmeckt und wir freuen uns riesig auf den „richtigen“ Pizzaverkaufstag – diesmal mit „normalem“ Salz … vielleicht 😉