Da wir zum Schlussevent von Mission X eingeladen wurden, beschlossen wir dies gleich mit einem Besuch der Stadt Linz zu verbinden.
Die Westbahn brachte uns sicher und schnell in die oberösterreichische Hauptstadt. Zu Fuß machten wir uns auf ins Jugendgästehaus, wo wir unsere Zimmer bezogen. Am Nachmittag genossen wir eine Führung im ARS ELECTRONICA CENTER, die uns sehr begeisterte. Anschließend machten wir den Donaupark unsicher, wo wir auch unser mitgebrachtes Abendessen genossen. Dann ging es ins Brucknerhaus, wo ein Konzert einer Marschmusikkapelle unsere kulturellen Sehnsüchte stillte. Erst spät am Abend kehrten wir wieder ins Gästehaus zurück. Trotzdem gab es noch eine Pyjamaparty.
Der nächste Tag stand ganz im Zeichen von Mission X. So beantwortete der österreichische Astronaut Franz Viehböck unsere Fragen und wir mussten auch selbst unsere Kenntnisse unter Beweis stellen. Groß war die Freude bei den SPACE BEARS als sie einen OSCAR in Empfang nehmen durften. Voller Stolz marschierten wir durch Linz, und da die Sonne vom Himmel strahlte, genehmigten wir uns noch ein herrliches Eis, bevor wir mit der Bahn unsere Heimreise antraten.
Das war eine gelungene Reise!
Marion Sternberg und die SPACE BEARS 3B VS