Am 25.09.2015 besuchten die Schüler/innen der 1A, 1B und 3A gemeinsam mit Prof. Aschenbrenner, Prof. Kristöfl, Prof. Niederberger, Prof. Stummer und Prof. Pichler den Tierpark Schönbrunn. Nach einer spannenden Unterrichtsführung bei der die Artenvielfalt und die Vielfalt an Verhaltensweisen im Tierreich im Mittelpunkt standen wurde parallel zur Robbenfütterung eine Pause zum Jausnen eingelegt und die mitgebrachten Brote und Bananen wurden verzerrt.
Im Anschluss daran durften die Schüler/innen klassenweise mit Ihren Klassenlehrer/innen die Besichtigung fortsetzen. Die „schnellen Klassen“ schafften es sogar alle Tiere des Zoos zu besuchen. Andere teilten es sich zeitlich so ein, dass sie die Humboldtpinguinenfütterung nicht verpassten. Besonders fasziniert waren die Schüler/innen über die hohe Luftfeuchtigkeit, tropische Temperaturen, Gewitter und Nebelschwaden im Regenwaldhaus.
Nur die Mutigen trauten sich die abgedunkelte Fledermausgrotte mit den kleinen umherflatternden nachtaktiven Flugsäugern im Inneren des Hauses zu durchqueren.
Mag. Katrin Niederberger